Freitag, 21. Dezember 2012

Kofaportéka/Messeangebot

Megtörtént. Èletemben először kivonultam a portékámmal a karácsonyi vásárra. Ami mindenképpen vonzott az ajánlatban, hogy fedett teremben volt, így nem kellett a hidegben fagyoskodni. Maga a stúdió kellemes helynek tetszik, több teremmel és galériával. Ismeretséget is hozott a két nap, megismerkedtem Katival és számomra eddig ismeretlen boraival ill. Szandrával és a homokképekkel.
Bár a hangulat nem volt rossz, de a szervezők érdektelenségénk köszönhetően szinte alig volt látogató. A másik tény, amit megállapítottam, hogy a müncheni finom ízlés ritkán vet akár egy pillantást is kreatívabb, de olcsóbb alkotásokra. Ha ékszer kell nekik, akkor megállnak az ötvösnél (vagyis a szomszédomnál...)
Összességében mégis egy érdekes es új tapasztalat volt. 





Sooo, dass haben wir auch hinter uns. Erstesmal in meinem Leben habe ich als Verkäuferin an einem Weihnachstmarkt teilgenommen. Was ich am Angebot ansprechend gefunden habe, dass das Studio bedeckt war und man nicht in der Kälte zittern mußte. Der Raum mit seiner Aufteilung und die Galerie waren sonst angenehm. Die zwei Tage haben auch neue Bekanntschaften gebracht: ich habe Kati mit ein Paar neuen ungarischen Weine und Sandra mit den Sandbildern kennengelernt.
Die Stimmung war ganz gut, aber die Gleichgültigkeit der Veranstalter hat uns nur wenige Käufer besorgt. Der andere Fakt, was ich festgestellt habe, dass der feine Münchener Geschmack wirft nur selten einen Blick auf kreative, aber billigere Werke. Falls sie Schmuck kaufen möchten, gehen sie zum Goldschmied (also direkt neben mich...)
Insgesamt war das aber doch eine schöne und neue Erfahrung für mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen