Montag, 26. November 2012

Gombostűzve/Ausgepixt

Az előszoba a lakásnak egy olyan része, ami még nem teljesen privát, de sokat elárul az ottlakókról. Hát, ez a rész nálunk sokáig üresen állott, mert nem tudtam eldönteni, mi is kerüljön az "árulkodó folyosófalra".
Egy ideig a falmatrica mellett érveltem, de azt a férjem nem nagyon szereti, mert -igaz, ami igaz- egy idő után elhagyja magát és a falat is.
Egyik ötlet jött a másik után, míg kigondoltam ezt a felaprózott Európa térképet, melyen be tudjuk jelölni,  hol mindenhol jártunk már. A fotók pedig egy kissé személyessé teszik a hivatalos tényeket. Mondjuk meg is őrülnék, ha a lakásban mindenhol magamról látnék fotókat, de ebben a formában, bevallom, tetszik a dolog. A piros sablonminta pedig több helyen visszaköszön, mert jól nevelt. Remélem inspiráltam valakit az ötlettel!




Der Flur ist ein Teil der Wohnung, der noch nicht ganz privat ist, aber verrät vieles über die Bewohner. Tja, dieser Teil war bei uns lange unberührt, weil ich mich nicht entschieden konnte, was ich mit dieser "verräterische Flurwand" anfangen soll. Ich war eigentlich neben dem Wandtattoo, aber meine Mann mag das nicht, weil es sich schnell ablöst und nicht so ansprusvoll aussieht.
Eine Idee nach der anderen hat unseren Flur verlassen, bis ich endlich die zerstückelte Europa Karte ausgedacht habe. Auf dieser können wir alles markieren, wo wir schon waren und die Fotos das Offizielle eher persönlich machen. Ich würde wahnsinnig sein, wenn ich mich z.B. überall in der Wohnung sehen müßte, aber in diesem Form kann ich das sehr gut akzepzieren. Die rote Schablonemuster kann man noch die-da sehen, reflektiert sich überall im Flur. Ich hoffe, ich konnte jemanden auf neue Ideen bringen!

A 3 szín az én, ö, mi útjainkat jelöli./ Die 3 Farben deuten auf meine, seine, unsere gesehene Plätze hin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen