Montag, 28. Mai 2012

Fiókbarát/Schubladefreudig


Régen jelentkeztem, de most végre befejeztem egy projektemet.
Ez az ötlet ahhoz a szekrényemhez kapcsolódik, melyet már bemutattam, csak abban a cikkben az ékszertartóról volt szó. 

Amint talán a képen is látszik, a szekrény két felső fiókja igencsak keskeny. Ami belefér, az is fektetve, és előbb-utóbb ide-oda gurulgattak a kenceficék és kütyümütyük. Addig gurultak, míg annyira zavart a káosz, hogy eldöntöttem, megoldom ezt a problémát.

Mostani kedvenc anyagom, a filc adta az ötletet viszonylag merev tartásával... 



Lemértem a fiók magasságát, szélességét és mélységét, majd a filcből csíkokat vágtam és a csíkokat összevarrtam. A készítés közben adta ki magát az anyag, vagyis nem teljesen lett merev. Kihasználva ezt a girbegurbaságát más színt is tettem bele, és különböző formákban varrtam össze a csíkokat. Kicsit Hundertwasserra emlékeztet, bár akkor még színesebbre is csinálhattam volna. Az eredménnyel mégis elégedett vagyok, és most rend van az alacsony fiókban is.





Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt bin ich endlich mit meinem Projekt fertig.

Die Idee bezieht sich auf den Schrank, den ich bereits in einem Blogartikel erwähnt habe, nur da ging es um einen Schmuckhalter.

Wie man es auf dem Bild vielleicht sehen kann, sind die zwei obersten Schubladen des Schrankes wirklich flach. Was ich in diese packen kann, kann ich auch nur hineinlegen. Dieser viele Krimskrams rollte natürlich hin und her. Er ist so lange gerollt, bis mich das Chaos gestört hat und mich entschieden habe, das Problem zu lösen.

Mein neuer Lieblingsstoff, der Filz hat mich auf die Idee gebracht…
Ich habe die Höhe, die Breite und die Tiefe der Schublade gemessen aus dem Filz Streifen geschnitten und diese zusammengenäht. Während des Nähens habe ich den Stoff richtig kennengelernt, der war doch nicht so fest. Diese Eigenschaft ausnutzend habe ich auch eine andere Farbe hinzugefügt und die Streifen in verschiedenen Figuren zusammengenäht. Das erinnert mich ein bisschen an Hundertwasser, deswegen hätte ich das noch bunter machen können. Mit dem Ergebnis bin ich aber doch zufrieden und jetzt herrscht Ordnung in der Schublade.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen